Rona Tietje ist neue Vorsitzende der SPD-Fraktion

Veröffentlicht am 14.11.2011 in BVV

Am vergangenen Montagabend hat die Fraktion Rona Tietje zu ihrer neuen Vorsitzenden gewählt. Sie tritt damit die Nachfolge von Sabine Röhrbein an, die in das Amt der BVV-Vorsteherin gewechselt ist.

„Die Wählerinnen und Wähler haben uns bei der Wahl mit einem starken Ergebnis ausgestattet, und nun sind wir personell bestens aufgestellt. Bei der nächsten BVV-Tagung am 16. November wird nun noch der Zuschnitt der Ausschüsse beschlossen, dann beginnt die inhaltliche Arbeit. Es gibt viel zu tun, und unsere Fraktion ist hochmotiviert“, erklärt Tietje.

Die 30-jährige Rona Tietje ist bereits seit 2006 Mitglied der SPD-Fraktion in der BVV Pankow und unterstützte die Arbeit der Fraktion und ihres Vorstandes bisher als stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

Die Fraktion wählte außerdem mit Thomas Bohla, Lina-Mareike Dedert und Gregor Kijora 3 neue Stellvertreter.

 

Homepage SPD Falkplatz-Arnimplatz

Facebook-Seite von Roland

Roland Schröder | 

Erfolgskarte


Erfolge des AK Stadtentwicklung und Verkehr auf einer größeren Karte anzeigen

Aktuelle Termine

Alle Termine