Der nächste Talk im Kiez am 29.04.2014: Bunte Kopenhagenerstraße: Entmietung – neues Leben – Retromusik

Veröffentlicht am 23.04.2014 in Ankündigung
Liebe Freundinnen und Freunde vom "Talk im Kiez", 
 
Bunte Kopenhagenerstraße: Entmietung – neues Leben – Retromusik  – das sind die Blickpunkte des nächsten "Talk im Kiez":

Am Dienstag, dem 29.April
Beginn um 20:00 Uhr (Einlass ab 19:30 Uhr) 
Im "Haus der Sinne", Ystader Straße 10

 

Die Gäste sind: 

Maike Ahlers

Betroffenheit und Not sind groß, wenn einem ein ruppiger Investor wegen energetischer Sanierung die Miete mehr als verdreifacht. Es geschieht gerade in der Kopenhagenerstr. 46, wo sich Widerstand formiert hat. Maike Ahlers, Mutter zweier Kinder, wird berichten.

 

Sabrina Borscher u. Julia Wagner

Zwei junge Hebammen, die in der Kopenhagenerstr. in der „Hebammenpraxis am Mauerpark“ in der Schwangerschaftsvorbereitung und Nachsorge arbeiten. Natürlich wird auch die existenzbedrohend ausufernde Berufshaftpflichtversicherung für Hebammen Thema sein.

 

Matthias Hopke

Heute „DJ Grammophon“ , zu DDR-Zeit und danach Musikredakteur beim „Jugendradio DT 64“, später „Sputnik Radio“. Er erfreut sein Publikum mit seiner großen Schelllackplatten-sammlung und wird in stilechter Performance Kostproben seines Repertoires darbieten.

 
 
Moderiert wird der Talk von Rainer Krüger, der Eintritt ist wie immer frei. Wir freuen uns auf Euch!
 
 

Homepage SPD Falkplatz-Arnimplatz

Facebook-Seite von Roland

Roland Schröder | 

Erfolgskarte


Erfolge des AK Stadtentwicklung und Verkehr auf einer größeren Karte anzeigen

Aktuelle Termine

Alle Termine