
Der nächste "Talk im Kiez" der SPD Falkplatz-Arnimplatz findet am 17. Juni statt - ein geschichtsträchtiges Datum, dem wir mit unserem ersten Gast Rechnung tragen:
Helmut Hampel
Mit siebzehn Jahren ist Helmut Hampel als Lehrling inmitten des Arbeiteraufstands in Ostberlin. Zwar Gegner des Regimes und Mitglied der verbotenen SPD, hatte er dennoch seinem Beruf als KfZ-Werkstattleiter. Nach der Wende bekleidet er wichtige Funktionen in der SPD und in Pankow.
Wolfram Stahl
Als freiberuflicher Journalist arbeitet er für ARD-Sender und andere Institutionen. Für den 1949 gegründeten großen Berliner Verein SV Empor macht er die Öffentlichkeitsarbeit. Der Verein ist mit vielen Sportarten und einer engagierten Jugendarbeit im Kiez und Prenzlauer Berg verwurzelt.
Der zweite Schwerpunkt wird der Sport im Kiez sein, auch hier haben wir zwei spannende Gäste:
Claudia Biene
Dass sie das „deutsche Schlachtschiff für die Paraolympischen Leichtathletikwettbewerbe“ mit Welt- und Olympiatiteln werden würde, ist eine Energieleistung. Denn nach schwerer Erkrankung muss sie mit einer Unterschenkelprothese leben. Sie beendet jetzt ihr Studium „Komplementärmedizin“.
Wie immer findet der Talk im "Haus der Sinne" in der Ystader Straße 10 statt - Beginn ist um 20:00, Einlaß ab 19:30!