Wahlen
18.07.2011 in Wahlen von SPD Falkplatz-Arnimplatz
"Rein in den Kiez" ist das Motto der SPD Falkplatz-Arnimplatz ebenso wie unseres Direktkandidaten für das Abgeordnetenhaus Roland Schröder. Dieser hat nun bewiesen, dass es ihm damit ernst ist. Seit wenigen Tagen ist sein Wahlkampfbüro in der Schivelbeiner Strasse 48 eröffnet. Treffpunkt für Mitglieder und Sympathisanten und Ausgangspunkt für spontane Wahlkampfaktionen wird es sein, vor allem aber soll es Ihnen als Ort der Information und des Gesprächs dienen. Dafür wird das Büro ab sofort jeden Dienstag und Donnerstag von 14:00 bis 18:00 Uhr besetzt sein. Aber auch ausserhalb der Öffnungszeiten werden sie uns dort häufig antreffen. Schauen sie einfach vorbei, wir freuen uns auf Sie.
17.07.2011 in Wahlen
Die Umfrage von Emnid vom 17.07.2011 (http://www.election.de) sieht die Berliner SPD bei der Abgeordnetenhaus-Wahl von Berlin mit nunmehr 32 Prozent deutlich vor den Grünen mit 22 Prozent und der CDU mit 21 Prozent sowie der Linkspartei mit 14 Prozent. Spannend ist die Frage der anderen Parteien, die den hohen Wert von 11 Prozent auf sich vereinigen könnten, ohne dass eine Partei über die Fünf-Prozent-Hürde kommmen würde.
Kämen diese Werte am Wahlsonntag am 18. September 2011 ebenfalls zu Stande, wären nur noch vier Parteien im Abgeordnetenhaus vertreten, und die SPD könnte rein rechnerisch zwischen drei möglichen Koalitionspartnern wählen, da es mit jeder der drei anderen Parteien für eine Mehrheit reichen würde. Erstmals seit Monaten hätte auch das rot-rote Regierungslager mit 46 Prozent zu 43 Prozent eine parlamentarische Mehrheit, während ein grün-schwarzes Bündnis keine Mehrheit mehr hätte. Und das ist auch gut so!
12.05.2011 in Wahlen von SPD Falkplatz-Arnimplatz
Derzeit diskutiert die Pankower SPD intensiv über das kommunale Wahlprogramm für den Bezirk. Das ist wie Anlauf nehmen für den Wahlkampf: Ein gutes Programm bringt Schwung und kann für den richtigen Vorsprung sorgen. Zugleich ist diese innerparteiliche Diskussion ein aufwändiger Prozess – gerade in einer großen Volkspartei wie der SPD. Denn alle Mitglieder, Abteilungen und Arbeitsgemeinschaften müssen die Chance haben, ihre Meinung einzubringen. So funktioniert Demokratie.
25.05.2009 in Wahlen von SPD Falkplatz-Arnimplatz
Die SPD Falkplatz-Arnimplatz wird in den letzten zwei Wochen vor der Europawahl nochmal kräftig aufdrehen. "Viele Wählerinnen und Wähler entscheiden sich erst in den letzten Tagen vor der Wahl." so Markus Roick. "Deshalb werden wir vor allem die letzte Woche jeden Tag präsent sein."