04.09.2012 in Wahlen

Den Bundestagswahlkreis Pankow für die SPD zurückgewinnen!

 

Roland Schröder

Ende August 2012 hat Wolfgang Thierse erklärt, dass er zur nächsten Bundestagswahl nicht erneut kandidieren wird. In den dann 24 Jahren seiner Tätigkeit hat er viel für die Sozialdemokratie erreicht. Er war und ist für die Menschen in Ostdeutschland eine klar vernehmbare Stimme und hat sich für die Pankower Interessen stark gemacht. Die Fußstapfen von Wolfgang Thierse sind groß und das Medieninteresse an seiner Nachfolge ist hoch. Deshalb braucht die SPD Nord-Ost eine überzeugende Persönlichkeit für einen Neuanfang. Zahlreiche Genossinnen und Genossen haben mich in den letzten Tagen in meinen Überlegungen bestärkt, den Neuanfang als Kandidat zu gestalten. Deshalb bewerbe ich mich als Wahlkreiskandidat für die Bundestagswahl 2013.

26.09.2011 in Wahlen von SPD Falkplatz-Arnimplatz

Nach der Wahl ist vor der Wahl

 
Wieder zurück: die Plakate aus dem zurückliegenden Wahlkampf.

Die Plakate sind abgehängt, die Wahlanalysen abgeschlossen, die Enttäuschung weicht neuem Tatendrang. Trotz eines engagierten Wahlkampfes, der auf vielen Schultern ruhte, ging der Wahlkreis Pankow 6 um Arnimplatz, Falk- und Helmholtzplatz erneut an Andreas Otto von Bündnis 90/Die Grünen. Wir gratulieren Herrn Otto zu diesem Erfolg.

16.09.2011 in Wahlen von SPD Falkplatz-Arnimplatz

Zwei Stimmen für den Kiez

 
Im Gespräch: Roland Schröder, Kandidat für den Wahlkreis

Das Ziel ist klar: den Wahlkreis VI direkt für die SPD gewinnen. Dafür ist die SPD Falkplatz-Arnimplatz den Freitag und Samstag über im Kiez unterwegs. Da sein, wo die Wählerinnen und Wähler sind, ist unsere Devise für die letzten Stunden.

07.09.2011 in Wahlen von SPD Falkplatz-Arnimplatz

Ein Tag für den Kiez

 
SPD im Kiez: Unser Büro in der Schivelbeiner Straße 48

Am 18. September geht es um Pankow. Es wird nicht nur das Abgeordnetenhaus gewählt, sondern auch die Vertreter für das Bezirksparlament. Diese Wahl ist wichtig: die Wählerinnen und Wähler entscheiden darüber, wie sich Pankow weiterentwickelt. Die SPD in Pankow hat dazu am 09.09.2011 einen kommunalpolitischen Aktionstag im Wahlkampf, in dem kreisweit die Arbeit, Erfolge und Ziele der SPD im Bezirk vorgestellt werden. Bei uns in den Kiezen um Falkplatz und Arnimplatz finden dazu drei Aktionen statt.

31.07.2011 in Wahlen von SPD Falkplatz-Arnimplatz

Sturmerprobt seit 1863

 

Sturmerprobt muss man auch heute noch sein bei der SPD und zwar für die Plakatierungsaktion, die pünktlich um Mitternacht begann. Ein Dutzend Helfer machten sich bei Regen und Dunkelheit auf, um gleich zu offiziellen Plakatierungsbeginn sich die besten Plätze zu sichern für die Konterfeis unseres Direktkandidaten, Roland Schröder.